KONTAKT AUFNEHMEN

Sarah Merten
Veranstaltungsmanagement
+49 561 97062 242
info(at)zukunftsforum-energiewende.de

## News Detail

Dr. Matthias Jahnke ist neuer Geschäftsführer von deENet

deENet News

Dr. Matthias Jahnke leitet seit dem 01. Oktober 2021 die Geschäfte des Kompetenznetzwerkes dezentrale Energietechnologien e.V. (deENet) sowie das Cluster Dezentrale Energietechnologien der Regionalmanagement Nordhessen GmbH. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler tritt damit die Nachfolge von Dr. Sabine Säck-da Silva an, die Geschäftsführung und Clusterleitung zuletzt kommissarisch verantwortete.

Dr. Matthias Jahnke bringt neben kaufmännischem Fachwissen vielfältige Erfahrungen im Projektgeschäft mit und verfügt u.a. über Expertise in den Themenfeldern Umwelt- und Innovationspolitik sowie Energieökonomik. Nachdem er über mehrere Jahre in verschiedenen Projektleitungsfunktionen für die Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH tätig war, leitete er von 2015-2021 die Geschäfte der Albert Koch Maschinen- und Vorrichtungsbau GmbH in Baunatal.

Seiner neuen Aufgabe als deENet-Geschäftsführer begegnet Jahnke mit Freude und Respekt zugleich: „deENet wird seit Jahren auch überregional als eine der Speerspitzen der Energiewende in Deutschland wahrgenommen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir diesem Anspruch auch zukünftig gerecht werden und mit konkreten Projekterfolgen punkten.“

Dr. Matthias Jahnke, neuer deENet-Geschäftsführer, © deENet

19.
Oktober
2021