KONTAKT AUFNEHMEN

Sarah Merten
Veranstaltungsmanagement
+49 561 97062 242
info(at)zukunftsforum-energiewende.de

## News Detail

EAM ab April 2021 unter neuer Führung

deENet News

Der Aufsichtsrat der EAM hat Herrn Olaf Kieser mit Wirkung zum1. April 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Der 53-jährige Maschinenbauingenieur ist derzeit technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Stuttgart. Er tritt die Nachfolge von EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom an, der im kommenden Jahr nach 18 Jahren Einsatz für das Unternehmen in den Ruhestand gehen wird. Kieser wird bei der EAM die Ressorts „Wettbewerbsge-schäft und Unternehmensentwicklung“ verantworten und zusammen mit EAM-Geschäftsführer Hans-Hinrich Schriever (Ressorts „Netz und Zentrale Dienste“) das Unternehmen führen. Schriever tritt zum 1. Juli 2020 sein Amt als neuer Geschäftsführer der EAM an.

Olaf Kieser, geboren in Salzgitter, bringt vielfältige Erfahrungen entlang der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette mit und hat Kompetenzen in den Bereichen Energievertrieb, Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Vor seiner Tätigkeit bei den Stadtwerken Stuttgart war er als technischer Vorstand der Energie Steiermark AG in Österreich unter anderem für die Bereiche Vertrieb (Strom, Gas, Fernwärme), Trading, Risikomanagement und Erzeugung verantwortlich.

 

Olaf Kieser, künftiger EAM-Geschäftsführer © EAM

1.
Juli
2020