Während des zweitägigen Sanierungsforums in der documenta-Halle informierten sich am vergangenen Wochenende rund 250 Bürger*innen über Lösungen für zeitgemäßes Heizen, Sanieren und Energiesparen. Auch Themen wie Fördermöglichkeiten und das neue Gebäudeenergiegesetz standen im Mittelpunkt der insgesamt zehn kurzweiligen Fachvorträge. Das Sanierungsforum fand erneut im Rahmen der Bau- und Immobilienmesse „meinZuhause! Nordhessen“ statt.
„Ein Drittel des Energieverbrauchs entfällt auf unsere Gebäude. Es gibt gute Möglichkeiten, diesen Anteil ohne große Investitionen und ohne Komfortverlust zu senken. Das Sanierungsforum hat diese Möglichkeiten hervorragend aufgezeigt und Lust auf die Umsetzung gemacht", resümiert deENet-Geschäftsführer und Moderator Dr. Matthias Jahnke.
Ausgewählte Präsentationen können auf Anfrage bei der Stadt Kassel angefordert werden: https://www.kassel.de/buerger/umwelt_und_klima/umwelt_und_klimaschutz/klimaschutz/inhalte-eigener-beitrag/Sanierungsforum.php
Wir danken der Stadt Kassel, der messe.ag und der Kasseler Sparkasse für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit!