KONTAKT AUFNEHMEN

Sarah Merten
Veranstaltungsmanagement
+49 561 97062 242
info(at)zukunftsforum-energiewende.de

## News Detail

Hans-Hinrich Schriever zum neuen Geschäftsführer der EAM bestellt

Netzwerk News

Hans-Hinrich Schriever ist in der Sitzung des EAM-Aufsichtsrats mit Wirkung zum 01. Juli 2020 zum Geschäftsführer der EAM bestellt worden. Er ist seit 2003 in verschiedenen Positionen bei der EAM und ihren Vorgängerunternehmen aktiv. Aktuell verantwortet der 46-jährige Volljurist aus Bovenden als Leiter des Bereichs Zentrale Aufgaben die Abteilungen Recht, Compliance sowie Kommunikation und Geschäftsführungsbüro. Außerdem ist er Geschäftsführer der KEAM GmbH. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Kommunikation mit den Anteilseignern der EAM. „Hans-Hinrich Schriever wurde aufgrund seiner hohen fachlichen Kompetenz, seiner langjährigen Erfahrung in strategischen Entwicklungen im Unternehmen sowie seiner besonderen Eigenschaften als Führungspersönlichkeit zum Geschäftsführer bestellt“, betont der EAM-Aufsichtsratsvorsitzende Stefan G. Reuß (Landrat Werra-Meißner-Kreis).

Hintergrund für die Bestellung ist das Ausscheiden von EAM-Geschäftsführer Thomas Weber, der aus persönlichen Gründen sein Amt zum 30. Juni 2020 niedergelegt hat. Hans-Hinrich Schriever bildet ab Juli gemeinsam mit Georg vom Meibom die Geschäftsführung der EAM. Die Ressortaufteilung wird von den beiden Geschäftsführern in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat bis zum Amtsantritt definiert.
Im Vorfeld der Berufung war seit September 2019 eine Findungskommission mit der Suche und Auswahl eines geeigneten Kandidaten in einem mehrstufigen Auswahlverfahren betraut. Die Kommission wurde dabei von einem professionellen Personalberater unterstützt. Zu der Kommission gehören neben Landrat Stefan G. Reuß als Aufsichtsratsvorsitzendem die Aufsichtsratsmitglieder Landrat Winfried Becker (Schwalm-Eder-Kreis), Bürgermeister Gerhard Melching (Stadt Dassel), Büroleiter Reiner Pulfrich (Stadt Dillenburg) und der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Karsten Lenz.


Pressekontakt:
Steffen Schulze
Tel. +49 561 933-10 51 
Steffen.Schulze@EAM.de

Wird zum 01. Juli 2020 als neuer EAM-Geschäftsführer die Nachfolge von Thomas Weber antreten: Hans-Hinrich Schriever

17.
März
2020