Lars Ruppel ist einer der erfolgreichsten Bühnenpoeten des deutschsprachigen Raums und Autor des Bestsellers „Holger, die Waldfee“. Sein Projekt „Weckworte“ zur Schulung von Pflegepersonal von Menschen mit Demenz im Gedichtvortrag war deutschlandweit Thema in den Medien. Er hält Vorträge mit seiner „Poesiebegeisterungsshow“ und ist weltweit auf Bühnen unterwegs.
Und nun auch bei der Preisverleihung zum Hessischen Staatspreis für innovative Energielösungen in der documenta-Stadt Kassel. Er wird mit verschiedenen Gedichten die Auszeichnung der Gewinner begleiten und mit Sicherheit den ein oder anderen Denkanstoß liefern. „Ich bringe meine Energie für den Wandel ein, weil anders es nicht geht. Es muss die Pflicht des Menschen sein, solang die Welt sich dreht.", betonte der Poetry Slammer Lars Ruppel.
Die Preisverleihung findet im Rahmen des Zukunftsforums Energiewende - Den Wandel aktiv gestalten am ersten Veranstaltungstag im Forum 9 statt. "Lars Ruppel wird hier seinen poetischen Blick auch über die Forumsgrenzen der Preisverleihung hinweg schweifen lassen. Wir freuen uns auf eine kurzweilige Verleihungszeremonie sowie spannende Reime und Wortspiele!", so Lisa Körner, Projektmanagerin bei der Hessischen LandesEnergieAgentur.
Über den Hessischen Staatspreis:
Das Hessische Wirtschaftsministerium lobt den Hessischen Staatspreis für innovative Energielösungen aus und prämiert damit Beiträge, die der Erreichung einer sicheren, umweltschonenden, bezahlbaren und gesellschaftlich akzeptierten Energieversorgung in Hessen dienen. Organisiert wird der Wettbewerb von der LandesEnergieAgentur. Mehr Infos unter: www.hessischer-staatspreis-energie.de
Pressekontakt
Lisa Körner, Projektmanagerin
Hessische LandesEnergieAgentur (LEA)
HA Hessen Agentur GmbH
Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 95017-8657
E-Mail: lisa.koerner(at)hessen-agentur.de
www.landesenergieagentur-hessen.de