KONTAKT AUFNEHMEN

Sarah Merten
Veranstaltungsmanagement
+49 561 97062 242
info(at)zukunftsforum-energiewende.de

## News Detail

Positive Bilanz für virtuelles Zukunftsforum Energie & Klima 2020

deENet News

Das Kompetenznetzwerk für dezentrale Energietechnologien e.V (deENet) und die LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA Hessen) ziehen nach sechs Veranstaltungstagen eine positive Bilanz für das gemeinsam ausgerichtete Zukunftsforum Energie & Klima 2020. Knapp 6.000 Online-Teilnehmende aus ganz Deutschland nutzten allein während der Veranstaltungswoche vom 15. bis 20. November 2020 die Möglichkeit zum Austausch im Rahmen unserer virtuellen Kongresswelt.

Mit der digitalen Ausrichtung konnten die Besucherzahlen gegenüber der Präsenzveranstaltung um ein Vielfaches gesteigert und neue Zielgruppen erreicht werden. Dafür spricht auch die internationale Beteiligung aus dem angrenzenden Ausland, wie zum Beispiel Anmeldungen aus Dänemark, Österreich und der Schweiz belegen.

Alle Interessierten, die nicht dabei sein konnten, haben noch bis einschließlich 16. Mai 2021 die Möglichkeit, sich kostenfrei und ohne Anmeldung auf unserer virtuellen Plattform umzusehen: 
www.virtuelles-zufo-energie-klima.de.

Hier gelangt man auch zur Library, in der alle Foren, Workshops, Side-Events und die Grußworte der Ministerien ab sofort als Videoaufzeichnung zur Verfügung stehen. Auch der Ausstellerbereich und die Sponsoren-Lounge sind nach wie vor geöffnet und die Unternehmen laden weiterhin zum Kennenlernen und Informieren ein.

Das Team Zukunftsforum bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

25.
November
2020