KONTAKT AUFNEHMEN

Sarah Merten
Veranstaltungsmanagement
+49 561 97062 242
info(at)zukunftsforum-energiewende.de

## News Detail

deENet News

Charta der Energiewende Nordhessen

Mit der Charta soll der Wandel zu einer sicheren und nachhaltigen Energieversorgung in der Region vorangetrieben werden.

Im letzten Jahr wurden im Zuge des Schaufenster-Projekts „Prozessgestaltung Energiewende Nordhessen“ der Universität Kassel gemeinsam mit Vertretern der nordhessischen Landkreise Bedarfe und Interessen auf dem Weg der Energiewende erarbeitet und auf dieser Basis die Charta der Energiewende in Nordhessen erstellt. Mit der Initiative soll der Wandel zu einer sicheren und nachhaltigen Energieversorgung in der Region vorangetrieben werden.

Die Charta der Energiewende wurde im deENet Vorstand und im Aufsichtsrat des Regionalmanagement Nordhessen GmbH vorgestellt. Der Vorstand und der Aufsichtsrat begrüßten sie als wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Energiewende und zur Erhöhung der regionalen Wertschöpfung. Darüber hinaus empfiehlt er, die Charta in den kommunalen Parlamenten, Organisationen und Verbänden zu beraten und sie als Anstoß für weitere Aktivitäten zu verstehen.


Pressekontakt
Jannis Haack

deENet e.V.
Ständeplatz 15
34117 Kassel
Telefon: 0561 788 096-10
E-Mail: info@deenet.org
www.deenet.org