Sarah Merten
Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungen Mitglieder & Partner

Tag der Entschleunigung

Zum Tag der Entschleunigung bietet die GrimmHeimat NordHessen ein zusätzliches Angebot zur Erholung in der Region.

Die Digitalisierung ist Fluch und Segen zugleich. Sie schafft Nutzen für die Menschen in Freizeit und Beruf, bleibt aber oft nicht ohne negative Wirkung auf Körper und Geist. Das zunehmende Verschwimmen der Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben und die damit verbundenen verkürzten oder fehlenden Erholungsphasen führen verstärkt zu Fehlzeiten am Arbeitsplatz, zu psychischen Erkrankungen sowie eingeschränkter Leistungs- und Innovationkraft.

Dieser Entwicklung will die GrimmHeimat NordHessen mit einer Sensibilisierung für die Problematik und mit Angeboten zur Erholung begegnen. Die Region Nordhessen verfügt über ein perfektes natürliches Potential für Entschleunigung, das man in vielfältiger Weise in Szene setzen und nutzen kann. Ein breites Netzwerk aus Akteuren unterschiedlicher Branchen hat hierzu passende Angebote entwickelt:

Am Tag der Entschleunigung kann man unter dem Motto „Zeit für sich – fit für alle(s)“ in der gesamten Region zusätzliche Möglichkeiten der Entschleunigung nutzen. Ein Überblick zu den Angeboten gibt es ab Mitte August unter: www.grimmheimat.de/entschleunigungsregion

Ansprechpartner:
Markus Exner