Diana Thiel

deENet Veranstaltungen

Webinar „Elektromobilität und E-Carsharing“ | 28.01.2019 | 18:00 Uhr

Am 28.01.2019 veranstaltet klimaGEN ein einstündiges Webinar, in das Sie sich bequem von zu Hause aus einwählen und per Chat Fragen zum Thema „Elektromobilität und E-Carsharing“ stellen können.

Elektromobilität und Carsharing sind wesentliche Bausteine für eine Verkehrswende. Zunehmend engagieren sich Energiegenossenschaften erfolgreich in diesem Feld. Die bisherigen Erfahrungen wollen wir Ihnen in einem einstündigen Webinar kompakt mit auf den Weg geben. Lernen Sie über die Wirtschaftlichkeit von E-Carsharing, über das Tempo der Kundenakquise und regional bedingte Herausforderungen (z. B. geeignete Standorte, Wettbewerber, öffentliche Infrastrukturen).
Sie können sich bequem von zu Hause aus einwählen und per Chat Fragen stellen können. Die Unterlagen werden im Nachgang wieder zum Download bereitgestellt. Die Inhalte sind wie folgt:

• Allgemeine Erfahrungswerte aus E-Mobilitäts-Projekten, rechtliche Rahmenbedingungen und Förderungen, Renè Groß (DGRV)
  • E-Carsharing am Beispiel der UrStrom eG, Sascha Görlitz (DGRV)
  • Ausführliche Darstellung der Umsetzung von E-Carsharing: Projektentwicklung, Umsetzung, Wirtschaftlichkeit, Herausforderungen, Klaus Gall (WeilerWärme eG)

Es entstehen keine Teilnahmegebühren. Hier geht es zur Anmeldung.

Josephine Zana, Projektmanagement

Kompetenznetzwerk dezentrale Energietechnologien (deENet) e.V.
Ständeplatz 15
E-Mail: j.zana(at)deenet.org